Spion im Bundesamt

 

Ein Spion möchte ins Bundesamt eindringen. Er hat einen Plan, das Passwort zu erfahren und will abhören, was die Mitarbeiter dem Wachmann immer antworten.  Der erste Mitarbeiter kommt, der Wachmann sagt „VIER“, der Mitarbeiter antwortet „FÜNF“ und  wird reingelassen. Der nächste Mitarbeiter kommt und bekommt die Kontrollfrage: „SECHS“ und gibt die Antwort „SIEBEN“. Auch er wird reingelassen. Zur Sicherheit hört Spion noch bei einem weiteren Mitarbeiter Folgendes: Kontrollfrage: „“EIN“ und nach der Antwort „ZWEI“ wird auch er reingelassen. Glücklich eilt der Spion zur Tür,  er hofft das Prinzip des Passwortes geknackt zu haben. Er geht zum Wachmann und bekommt die Frage : „NEUN“ und antwortet diese mit „ZEHN“ weshalb wird sofort verhaftet. Was war sein Fehler? Was ist die richtige Antwort?

 

 

NEXT